
Dank briefe schreiben für eine spende. Und so hoffe ich dass die zahl der vereine welche sich für eine spende bedanken so langsam ansteigt. Je empathischer desto besser schließlich sind sie ein mensch der sich um das projekt sorgt für das sie ihre freizeit opfern. Nun ist es zeit für den zweiten schritt. Die spendenbeträge die bei uns einlangen sind oft nicht hoch reichen aber aus um bei einzelschicksälen hilfe anbieten zu können.
Insgesamt sollte die ps zeile aber nicht länger sein als zwei zeilen. Wo und wann dies angebracht ist erfahren sie hier. Schreiben sie nicht dass sie danke sagen möchten sondern schreiben sie danke herzlichen dank oder vielen dank aus tiefstem herzen. Herzlichen dank für ihre spende die sie uns für unsere arbeit im evangelischen johannesstift zur verfügung gestellt haben.
Vielen herzlichen dank für ihre spende für unser projekt wodurch es uns möglich ist weiteren kindern zu helfen die ihre familien verloren haben. Wenn dieses gefühl in ihnen aufsteigt werden sie sicher intuitiv die richtigen worte finden um sich zu bedanken. Danke übrigens für ihre wirklich guten tipps und anregungen in ihren newslettern. Sie leisten damit einen wirklich wichtigen beitrag damit wir menschen in schwierigen lebenssituationen begleiten können.
Diese anleitung für einen dankbrief kann helfen um schnell und unkompliziert eine angemessene danksagung zu schreiben. Hoffe er kommt trotzdem gut an. Habe schon einiges brauchen bzw. Sinnvoll ist außerdem den brief mit einer ps zeile zu beenden denn oft wird diese zeile zuerst gelesen.
Jetzt verfassen wir mal schöne spendenbriefe. Die ps zeile kann beispielsweise eine aufforderung einen dank oder kurzinformationen zu vergangenen aktionen und künftigen zielen enthalten. Dank zu empfinden ist etwas sehr persönliches. Der ton macht nunmal die musik.
Aus meiner einstellung zum dank als fundamentalem bestandteil des fundraisings habe ich bisher kein geheimnis gemacht. Einen dankesbrief zu schreiben um sich für ein geschenk zu bedanken das ist für viele menschen eine eher unangenehme pflichtübung.