
Text für zusammenfassung. Sprachlich und stilistisch gilt für eine zusammenfassung dass diese knapp präzise sachlich informativ und neutral geschrieben wird. Lies den text zuerst zweimal durch. Diese zusammenfassung basiert auf 2 zeitungstexten. Das bedeutet der verfasser verzichtet auf wertungen beurteilungen oder sprachliche ausschmückungen.
Geben sie die wesentlichen aussagen wieder. Beim ersten lesen solltest du die geschichte verstehen einzelheiten sind aber nicht wichtig. Das lesen des textes. österreicher sind politikverdrossen und eu kritisch aus der presse vom 28032012.
Kollateralschaden aus dem standard vom 682012. Diesem arbeitsbereich finden sie eine auswahl verschiedener texte die sich besonders gut zur inhaltsangabe von sachtexten eignen. Kläre sie dann entweder mithilfe des textes oder mit dem wörterbuch.