Wie schreibt man eine inhaltsangabe zu einem sachtext. Eine wunderschöne liebesgeschichte mit all den schwierigkeiten der anfangsphasen wird auf bezaubernde weise erzählt. Dazu kommt ein geschicktes vermischen verschiedener zeitebenen. Ich schreibe am montag eine klausur und zwar eine analyse zu einer fabel. Eine sachtextanalyse ist eine art aufsatz.
Also ich weiß dass man erst einen einleitungssatz schreiben muss. Wir zeigen an einem schaubild wie sie zusammenhängen. Kritik als gefahr für das selbstbewusstsein. Der inhalt folgt einer argumentationsstruktur.
Wie fängt man mit einer inhaltsangabe an. Aber wie fange ich am besten mit einer inhaltsangabe also mit der einleitung an. Tipps zu webseiten mit gratis unterrichtsmaterial und infos für lehrer referendare und schüler innen wissen das einzige gut das sich vermehrt wenn man es teilt. Darf man nicht wirklich authentisch sein.
Wir haben im unterricht nicht wirklich besprochen wie man eine analyse schreibt deswegen bin ich total verzweifelt und im internet hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden.