
Briefkopf schreiben zeilenabstand. Den briefkopf bearbeiten sie in word 2007 über einfügen kopfzeile kopfzeile bearbeiten. Ein brief besteht aus mehreren teilen. So schreiben sie einen brief nach din 5008 7 kommentare burkhard heidenberger schreibt zum thema büroorganisation. Fügen sie ihre kontaktdaten ein also ihren namen sowie die anschrift.
Um es gleich vorweg zu sagen. Nach dem briefkopf wandert der leser meist direkt auf die betreffzeile um sich einen überblick zu verschaffen worum es in dem schreiben geht. Hier sollten sie in ihren geschäftsbriefen besonders prägnant auf den punkt bringen welchen inhalt das schreiben hat. Ein zeilenabstand von 15 ermöglicht eine bessere lesbarkeit der zeilenabstand von 1 ist der nach din 5008 empfohlene.
Der briefkopf umfasst maximal 7 zeilen. Einleitende wörter betreff betr oder betrifft oder ähnliches entfallen. Einen brief nach din 5008 richtig gestalten ist keine hexerei. Wenn du einen brief schreiben möchtest musst du bestimmte regeln beachten.
Neben dem namen der anschrift und telefonnummer kann hier auch die e mail adresse angegeben werden. Ob sie einen einzeiligen zweizeiligen abstand oder einen zeilenabstand mit dem wert 15 in ihrer textverarbeitung wählen ist vor allem eines. Am besten positionieren sie ihn in der kopfzeile dann können sie ihn auch für mehrseitige. Textausrichtung legen sie die ausrichtung ihres textes fest indem sie das symbol für linksbündig oder das symbol für blocksatz drücken.
Lassen sie also bei fehlender bezugszeichenzeile nach der neunten zeile noch zwei zeilen frei bevor sie den betreff schreiben. Das anschreiben muss in erster linie gut strukturiert und lesbar sein der inhalt überzeugen.