
Dank briefe schreiben für eine spende. Nun ist es zeit für den zweiten schritt. Aber betrachten sie es doch mal anders. Einen dankesbrief zu schreiben um sich für ein geschenk zu bedanken das ist für viele menschen eine eher unangenehme pflichtübung. Wenn dein schreiben getippt ist kannst du diese informationen auch als eine kopfzeile im brief anbringen wobei diese oben links auf der seite stehen sollte gefolgt vom namen und der adresse des empfängers zwei zeilen weiter unten.
Jetzt verfassen wir mal schöne spendenbriefe. Herzlichen dank für ihre spende die sie uns für unsere arbeit im evangelischen johannesstift zur verfügung gestellt haben. Dieses mal der dank eben nur per kommentar. Diese anleitung für einen dankbrief kann helfen um schnell und unkompliziert eine angemessene danksagung zu schreiben.
Insgesamt sollte die ps zeile aber nicht länger sein als zwei zeilen. Schreiben sie nicht dass sie danke sagen möchten sondern schreiben sie danke herzlichen dank oder vielen dank aus tiefstem herzen. Und so hoffe ich dass die zahl der vereine welche sich für eine spende bedanken so langsam ansteigt. Danke übrigens für ihre wirklich guten tipps und anregungen in ihren newslettern.
Sie leisten damit einen wirklich wichtigen beitrag damit wir menschen in schwierigen lebenssituationen begleiten können. Hoffe er kommt trotzdem gut an. Diese kleine geste ist eigentlich eine große chance. Sinnvoll ist außerdem den brief mit einer ps zeile zu beenden denn oft wird diese zeile zuerst gelesen.
Wenn dieses gefühl in ihnen aufsteigt werden sie sicher intuitiv die richtigen worte finden um sich zu bedanken. Dank zu empfinden ist etwas sehr persönliches. Aus meiner einstellung zum dank als fundamentalem bestandteil des fundraisings habe ich bisher kein geheimnis gemacht. Die ps zeile kann beispielsweise eine aufforderung einen dank oder kurzinformationen zu vergangenen aktionen und künftigen zielen enthalten.
Die spendenbeträge die bei uns einlangen sind oft nicht hoch reichen aber aus um bei einzelschicksälen hilfe anbieten zu können. Der ton macht nunmal die musik.