
Wie schreibt man eine inhaltsangabe zu einem sachtext. Aber wie fange ich am besten mit einer inhaltsangabe also mit der einleitung an. Ich schreibe am montag eine klausur und zwar eine analyse zu einer fabel. Darf man nicht wirklich authentisch sein. Sie analysieren den text hinsichtlich der sprachlichen stilmittel und des inhaltes.
Wir haben im unterricht nicht wirklich besprochen wie man eine analyse schreibt deswegen bin ich total verzweifelt und im internet hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden. Kritik als gefahr für das selbstbewusstsein. Wie fängt man mit einer inhaltsangabe an. Dazu kommt ein geschicktes vermischen verschiedener zeitebenen.
Also ich weiß dass man erst einen einleitungssatz schreiben muss. Wir zeigen an einem schaubild wie sie zusammenhängen. Der inhalt folgt einer argumentationsstruktur. Eine wunderschöne liebesgeschichte mit all den schwierigkeiten der anfangsphasen wird auf bezaubernde weise erzählt.
Eine sachtextanalyse ist eine art aufsatz.