Wie schreibt man eine inhaltsangabe zu einem sachtext. Wir zeigen an einem schaubild wie sie zusammenhängen. Eine wunderschöne liebesgeschichte mit all den schwierigkeiten der anfangsphasen wird auf bezaubernde weise erzählt. Aber wie fange ich am besten mit einer inhaltsangabe also mit der einleitung an. Sind die einträge stichworte fett und blau markiert führen sie als interne textlinks zu den themen und informationsseiten von teachsam auf denen sie mehr darüber erfahren können.
Dazu kommt ein geschicktes vermischen verschiedener zeitebenen. Also ich weiß dass man erst einen einleitungssatz schreiben muss. Tipps zu webseiten mit gratis unterrichtsmaterial und infos für lehrer referendare und schüler innen wissen das einzige gut das sich vermehrt wenn man es teilt. Der inhalt folgt einer argumentationsstruktur.
Ich schreibe am montag eine klausur und zwar eine analyse zu einer fabel. Darf man nicht wirklich authentisch sein. Eine sachtextanalyse ist eine art aufsatz. Wir haben im unterricht nicht wirklich besprochen wie man eine analyse schreibt deswegen bin ich total verzweifelt und im internet hab ich bisher nichts hilfreiches gefunden.
Kritik als gefahr für das selbstbewusstsein.