Die richtige bewerbungsmappe. Eine din norm für bewerbungsmappen gibt es nicht dennoch sollte man zwei dinge beachten. Viele personalentscheider bevorzugen die einfachen klemmhefter weil sie wert darauf legen die dokumente anschreiben deckblatt lebenslauf etc aus der bewerbungsmappe herausnehmen zu können. Sünden und fehler die sie vermeiden sollten. Man sollte keine schnellhefter nehmen sondern mappen mit einem clip system.
Sobald sie sich für die papierne variante entschieden haben sollten sie auch auf die äußere form achten. Das lochen der bewerbungsunterlagen wirkt unprofessionell. Die mappe sollte etwas größer als din a4 sein damit die enthaltenen din a4 seiten nicht umknicken können aber trotzdem noch in einen versandumschlag passen. Als erste mappe liegt die bewerbungsmappe select von pagna vor mir.
Eine hochwertige bewerbungsmappe dafür aber schnödes 80 gramm papier wirkt nicht sehr konsistent. Insgesamt kann sie dreifach aufgeklappt werden und bietet eine klemmschiene im mittelteil. Die bewerbungsmappe ist werbung in eigener sache. Berücksichtigen sie bei der entscheidung die art der stelle auf die sie sich bewerben.
Sparen sie daher auch nicht am richtigen papier. Es gibt nicht die richtige bewerbungsmappe. Sie ist aus hochwertigem karton und auf dem deckel ist bewerbung gedruckt.