
Zweite mahnung klarna. 2016 etwas aus einem größerem internetversandhandel bestellt und wollte per rechnung also per klarna bezahlen. Mahnung von klarna trotz bezahlter rechnung was tun. Mahnung fristsetzung eine bestimmung durch die der verwender von der gesetzlichen obliegenheit freigestellt wird den anderen vertragsteil zu mahnen oder ihm eine frist für die leistung oder nacherfüllung zu setzen. Mahnung per post und auch die 2.
Das unternehmen ist selbst geschädigt da die daten und der name missbraucht werden. Das tut klarna allerdings in ihren bedingungen überhaupt nicht. Die klarna bank ab hat mit dem versand der schädlichen mahnungen rechnungen und zahlungsaufforderungen nichts zu tun. Ich habe nach der ersten mahnung das geld überwiesen und um die mahnungsverfahren zu stoppen habe ich auch das zweite gebühr in höhe von 495 euro überwiesen aslo zu viel.
Ich bin eher zufällig durch apo discounter bei klarna integriert wurden. Wir versenden insgesamt drei mahnungen in einem abstand von mindestens 12 tagen. Die zahlungsfristen sind dabei eng gesetzt und schon eine kleine überschreitung kann zu hohen mahngebühren führen. Die zweite mahnung wurde einen tag vor meiner überweisung geschrieben ich bin mir aber sicher dass sie am tage der überweisung noch nicht da war.
Eine rechnung von klarna muss innerhalb von 14 tagen ab rechnungsdatum bezahlt werden. Die kundenberater sind absolut inkompetent und wenns schwieriger wird dann brechen sie den chat einfach ab. Erst kam die erste zahlungserinnerung per mail dann die 1. Nach medikamentenbestellung bei delmed rechnung an klarna bezahlt zahlungseingang falsch registriert worden dennoch wenig später von inkasso unternehmen coeo dauerhaft belästigt worden.
Bei zahlungen gab ich daher immer meine apo discounter kundennummer an. Nie wieder klarna lieber verzichte ich auf den online kauf. Als eine mahnung kam rief ich bei klarna an und die mitarbeiterin erklärte mir das im verwendungszweck immer die rechnungsnummer angegeben werden muss. Das zahlungsziel der zweiten mahnung war der 28.
Wenn wir die zahlung bis zum ablauf der zahlungsfrist nicht erhalten haben versenden wir eine erste mahnung per e mail. Es gibt glaube ich keine bank. So doof wie ich war habe ich verpennt diese zu begleichen. Die so wenig mit ihrem eigenen system arbeiten kann wie klarna.
Prompt kam wieder eine zweite mahnung allerdings noch mit den monatskosten für spotify und zusätzlich 120 der ersten mahnung plus 120 für die zweite mahnung.