
Kündigung krankheit lohnfortzahlung. Hallo ich habe die kündigung meiner arbeitsstelle heute erhalten. Es kommt manchmal vor dass arbeitnehmer und arbeitgeber einen arbeitsvertrag schon lange vor der arbeitsaufnahme schließen zb. Hallo ihr lieben hab da mal ne frage. Ich verstehe nicht viel.
Dieses thema ᐅ neue krankheit. Dieses gesetz hat die früher geltenden unterschiedlichen regelungen für arbeiter und angestellte abgelöst. Die entgeltfortzahlung im krankheitsfall ist in deutschland seit 1994 im entgeltfortzahlungsgesetz efzg geregelt. Lohnfortzahlung oder krankengeld das geschieht bei der kündigung.
Ich war letztes jahr 10 wochen am stück krank geschrieben und krankengeld für 4 wochen bezogen. Ordnet ein arzt oder ein sozialleistungsträger diese an muss der arbeitgeber weiterzahlen. Sind sie mit ihrem job unzufrieden und spielen sie mit dem gedanken zu kündigen sollten sie sich auch gedanken über ihre krankenversicherung machen diese läuft nämlich nach der kündigung nicht einfach so weiter. Die besonderheiten der lohnfortzahlung bei arbeitsunfall.
Es ist eine zeitarbeitsfirma nach igz tarifvertrag. Sozialrecht im forum sozialrecht wurde erstellt von carle 27. Am 1112011 mit arbeitsantritt vom 112012. Anspruch auf lohnfortzahlung bei kur.
In meinen arbeitsvertrag sind 80stunden vereinbart und alles andere geht dann aufs zeitkonto.