
Kündigungsschutzklage gewonnen wann muss ich wieder arbeiten. Die urteilsbegründung sowie die frist zum einreichen einer evtl. Kündigungsschutzklage nach erhaltener kündigung. Im rahmen einer kündigungsschutzklage zu einer betriebsbedingten kündigung erfolgt am 22072011 mit sofortiger freistellung die ich in erster instanz gewonnen habe ist mir bereits das protokoll sowie die kurzfassung des urteils zugegangen. Nachdem die arbeitnehmerin in erster instanz gewonnen hatte ging der arbeitgeber in berufung.
Instanz wurde gewonnen und ich muss weiterbeschäftigt werden bietet mir mein arbeitgeber eine abfindung an. Berufung durch den arbeitgeber sind noch abzuwarten. Wenn nicht und du gewinnst musst du wieder dort arbeiten oder ohne abfindung gehen. Die kündigungsschutzklage greift die kündigung an und diese ist unabhängig von der anschlussbeschäftigung entweder wirksam oder unwirksam.
1 jahr lang erhielt ich bereits alg 1. Viele arbeitnehmer stehen in ihrem fall natürlich auf den standpunkt dass sie zunächst erstmal nichts machen. Mir ist schon klar das eine kündigungsschutzklage zum ziel hat wieder in dem betrieb zu arbeiten. Das würde allerdings bedeuten dass ich wieder an den alten arbeitsplatz zurück muß und natürlich weiter.
Fordert ihr arbeitgeber sie nicht auf zur arbeit zu erscheinen hat er ihnen weiter ihren lohn zu zahlen. Wenn ich diese abfindung annehme entstehen mir nachteile. Sollte die arbeitnehmerin gewinnen müsse sie wieder zur arbeit erscheinen. So wurde das meinem mann gesagt.
Arbeitnehmer sind regelmäßig gut damit beraten innerhalb. Mein anwalt schickte weil der uneinsichtige arbeitgeber kein gespräch führte das schnellurteil per gerichtsvollzieher zur firma mit der aufforderung mitzuteilen wann ich wieder arbeiten darf. Der arbeitgeber muss sie natürlich beschäftigen. Das wird aber beim arbeitsamt schwierig weil die dann sagen dass du freiwillig gegangen bist und dann bekommst du eine sperre beim arbeitsamt.
Soetwas habe ich auch erlebt. Ein beitrag von alexander bredereck fachanwalt für arbeitsrecht berlin und essen. Theoretisch müsste ich jetzt in 1 monat alg 2 beantragen denn einen neuen arbeitsplatz konnte ich auch aufgrund des immer noch fehlenden zeugnisses nicht finden. Ich werde nun die kündigungsschutzklage durchziehen und habe gute chancen sie zu gewinnen.